Dr. Cornelis Rasmussen

Dr. Cornelis Rasmussen
Dr. Cornelis Rasmussen

Ich bin Organisationsentwickler, Moderator und Coach. Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen von Organisationen und bei Menschen. Dabei baue ich auf über 25 Jahre Berufserfahrung auf. Als Geschäftsführer einer Klimaschutzagentur sowie als Führungskraft im Marketing eines Technologiekonzerns erwarb ich langjährige Führungserfahrung. Als Projektleiter in Vertrieb, F&E und Engineering habe ich zudem Erfahrung mit dem Tagesgeschäft in diversen Feldern gesammelt. Thematisch arbeitete ich im Schwerpunkt in den Bereichen Nachhaltigkeit, Mitarbeitereinbindung, Kulturveränderung und Strategieentwicklung. Ich bin promovierter Ingenieur und qualifiziere mich kontinuierlich weiter in den Feldern agiler Arbeitsformen sowie Moderation und Coaching.


Kompetenzpartner von rasmussen changes

Elke Bögel | grün & saftig

Elke Boegel
Elke Bögel

Elke Bögel berät und begleitet Führungskräfte und Teams in veränderungsintensiven Zeiten – mit einer Kombination aus systemischer Organisationsberatung, innovativen Dialog- und Workshop-Formaten sowie individuellem Sparring. Dabei ist es ihr Hauptanliegen, Menschen und Organisationen darin zu unterstützen, die Kultur für ihre agile Transformation zu entwickeln.

„Gewohnheiten verändern, ist eine der schwersten Übungen. Und eigentlich ganz leicht. Für mich ist wichtig: Hören, was es wirklich braucht. Unterstützen, die Bedingungen dafür zu schaffen. Begleiten, das Gelernte zu integrieren. Und dabei interaktiv, erlebnis- und ergebnisorientiert vorgehen.“

Lars Schmidt

Lars Schmidt
Lars Schmidt

Lars Schmidt ist seit über zehn Jahren als Trainer, Moderator und Coach tätig. Er begleitet mit Hingabe Menschen und Teams bei ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Wichtig ist ihm vor allem eine zielgenaue Ansprache und ein lebendiges Arbeiten mit seinen Klienten. Als Betriebs- und Volkswirt bringt er neben seinen kaufmännischen Wurzeln eine Train-the-Trainer-Zertifizierung und Weiterbildungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Transaktionsanalyse und Konfliktmanagement mit. Jahrelange Erfahrungen im Bereich Improvisationstheater runden sein Profil ab.

Seine Philosophie: „Transparenz, Wahrhaftigkeit und professionelle Nähe sind für mich die Leitlinien meiner Arbeit. Sie schaffen den geschützten Raum, in dem sich Ideen und Lösungen erst richtig entfalten und entwickeln können.“ 

Anuschka Schweizer | Anuschka Schweizer und Konsorten

Anuschka Schweizer
Anuschka Schweizer

Anuschka Schweizer – seit 2004 selbständig – konzipiert, plant und begleitet Veränderungsprozesse in Unternehmen und steuert die Umsetzung der Projekte. Dabei schöpft sie aus ihren Kompetenzschwerpunkten Organisationsentwicklung, Projekt & Change Management. Als großer Anhänger von lebenslangem Lernen bildet sie sich seit ihrem Abschluss als Diplom-Betriebswirtin 1995 kontinuierlich weiter (u.a. Train-the-Trainer Ausbildung und Zertifizierung, PRINCE2 Practicioner Zertifizierung für Projekt Management, Weiterbildungen in Change Management und Organisationsentwicklung).

Ihre Philosophie: „Die Basisformel für meine Arbeit ist Wertschöpfung durch Wertschätzung und die vielfache Erkenntnis, dass ein Mensch nur sachlich produktiv denken kann, wenn er auch emotional abgeholt ist.“